Familie Weil aus Epinal

Roger Weil
Geboren am 20. Februar 1886
Geboren in Epinal, Region Lothringen, Frankreich

Eltern: Abraham und Eugine Weil

heiratete

Georgette Weil, geb. Levy
Geboren am 22. Januar 1892
Geboren in Mulhouse, Region Elsass, damals Deutsches Kaiserreich, heute Frankreich

Eltern: Samuel und Caroline Levy

Kind

Pierre-David Weil
Geboren am 3. April 1929
Geboren in Epinal, Region Lothringen, Frankreich

Die Familie Weil wurde am 25. März 1943 mit dem `Convoi 53´ vom Sammellager Drancy, in der Nähe von Paris, in das deutsche Vernichtungslager Sobibor in Polen verbracht. In diesem Transport befanden sich 1000 Menschen in Güterwaggons. Am 29. oder 30. März erreichte der Transport das Vernichtungslager. Es ist davon auszugehen, dass die Familie Weil direkt nach der Ankunft in Sobibor ermordet wurden.

Aus diesem Transport überlebten 2 Menschen den Krieg, lt. Josef Duniec wurden ca. 30 Menschen zur Arbeit im Lager selektiert, von denen er und Antonius Bardach den Krieg überlebten.

Daniel Weil

Daniel Weil

Georgette Weil

Georgette Weil

Roger Weil

Roger Weil